In ihrem letzten Training vor Weihnachten haben die Minihandballer vom TSV auch diejenigen nicht vergessen, denen es nicht so gut geht und Lebensmittel, Drogerieartikel und Spielsachen für den Tafelladen gesammelt. Es war unglaub-lich, wieviel Spenden die Kinder mitgebracht haben. Vor allem von was für tollem Spielzeug sie sich trennten und damit andere Kinder zu Weihnachten glücklich gemacht haben. In Zusammenarbeit mit der Bücherei und Michael Weimer wurden die Sachen verpackt und von Michael Weimer ausgefahren.

 

Zum Abschluss des Trainings gab es für jedes Kind noch einen Porutscher und einen Nikolaus.

Wir bedanken uns, auch im Namen des Tafelladens und Michael Weimer, bei allen Kindern und Ihren Familien für die Unterstützung und die großzügigen Spenden.

Lautlinger Familienrally 2021

 

Mit einer so großen Teilnehmerzahl hatten wir gar nicht gerechnet. Vierzig Kinder und Jugendliche, zwischen drei und vierzehn Jahren, haben während der Fasnetsferien versucht, die dreizehn Fragen auf dem Fragebogen richtig zu beantworten. Manche Antworten, z.B. wie hoch Albstadts höchster Berg ist, konnte man natürlich auch im Internet finden. Aber die Höhenangabe am Bahnhof oder wann das Viadukt erbaut wurde, musste u.a. vor Ort ermittelt werden. Ja und wie hoch der Lautlinger Kirchturm ist, musste man sogar schätzen.

 

Die Teilnehmer, die alle Fragen richtig beantwortet haben, bekommen als Anerkennung einen dem Alter entsprechenden Buchpreis. Die anderen Kinder erhalten als Belohnung einen Trostpreis aus dem TSV-Fundus. Für alle haben wir noch eine Erinnerungsurkunde vorbereitet, auf der auch alle korrekten Lösungen zu finden sind.

 

Ganz ohne Unterstützung hätten wir das nicht so spontan hinbekommen. Deshalb herzlichen Dank an Frau Stengele vom Kindergarten, Frau Ortwein von der Ignaz-Demeter-Schule, Frau Hetz und OV Heiko Melle vom Ortsamt und Anke Otterbach und Michael Weimer vom Pfarramt. Ganz besonderer Dank gilt unserer Steffi Schreyeck, die im Blitztempo Fragebogen und Urkunde sehenswert entworfen hat.

Kinder brauchen Bewegung!

TSV sucht dringend Übungsleiter(in) für das Montagsturnen von 17 – 18 Uhr!!

 

Bei Sport für Kids sollen den Kindern die verschiedensten Sportarten nähergebracht werden. Hierzu gehören ebenso wie Leichtathletik und verschiedenen Ballsportarten auch Bodenturnen oder im Sommer Aktivitäten im Freien wie z.B. Inlineskaten.

Vor allem die Freude am Sport soll den Kindern vermittelt werden, denn … Kinder brauchen Bewegung…

 

Wer also eine neue interessante Aufgabe mit Kindern sucht oder weitere Informationen wünscht, bitte melden beim 1. Vorsitzenden Ralph Bänsch,

Tel.: 07431/701637.

Jahresabschlussfeier 2019

Simon, herzlichen Dank für den wunderbaren Abend, deinen tollen Vortrag und deine mitreißende Art deine Leidenschaft mit uns zu teilen. Wir vom TSV Lautlingen bedanken uns aber auch bei den zahlreichen Gästen, die wir begrüßen durften.

Friedenslauf 20.10.2019. Eine Kooperation mit der ev. Kirchengemeinde Laufen/Lautlingen. Vielen Dank an alle Helfer und Mitwirkende, Kuchen- und Salatspenden!

Haltung und Bewegung durch Ganzkörpertraining

 

Die Fitness- und Gesundheitstrainerin Ilka Wörz bietet ab

Freitag, 17. Mai 2019 von 18:15 – 19:15 Uhr in der Turnhalle Lautlingen ein

„Bodyfitness – Ganzkörpertraining“ an. Dies ist ein zertifiziertes Angebot, das vom DOSB „Sport pro Gesundheit ausgezeichnet wurde.

Der Kurs umfasst 10 Übungsstunden, eine Schnupperstunde ist jederzeit möglich.

Anmeldung und Infos (auch über Gebühren) bei Ilka Wörz, Tel.: 07431/58614 oder E-Mail: ilka.woerz@web.de.

Am Freitag, den 05.04.2019 findet um 20:00 Uhr im Schwesternhaus Lautlingen die

 

MITGLIEDERVERSAMMLUNG des TSV Lautlingen statt.

 

Hierzu sind alle Ehrenmitglieder, Mitglieder und Freunde des TSV Lautlingen recht herzlich eingeladen. Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt sein.

 

Tagesordnung:

1. Begrüßung

2. Totenehrung

3. Jahresrückblick

4. Protokollbericht

5. Kassenbericht

6. Kassenprüfung

7. Entlastung

8. Neuwahlen

9. Ehrungen

10. Anträge/Verschiedenes

 

Anträge, die in der Mitgliederversammlung behandelt werden sollen, sind bis spätestens 01.04.2019 beim 1. Vorsitzenden Ralph Bänsch, Rißlingerstr. 26, 72459 Albstadt schriftlich einzureichen.

 

TSV Lautlingen 1902 e.V.

1. Vorsitzender

Der Extrembergsteiger Hans Kammerlander zu Gast beim TSV Lautlingen mit seinem Vortrag "Matterhörner der Welt "

Wir danken allen Helfern die dieses Event mit uns möglich gemacht haben.
Auch unseren Sponsoren #LBmedienGruppe #VolksbankEbingen #LehnerBrauereiRosenfeld #BäckereiDeufelMargrethausen#BettundBrotEbingen

 

Im Bild von links: Die neu gewählten Ausschussmitglieder und die Geehrten:

Christa Stumpp, Ralph Bänsch, Peter Gastel, Johannes Boss, Anita Gastel, Angelika Schlegel, Jürgen Baldauf, Sabine Schairer, Helmut Müller, Steffi Schreyeck, Frank Baldauf.

Bilder Gottesdienst und Luther Lauf 16.07.17

Aktuelles

Aktualisiert am 12.01.2024

Spendenaktion Mahl.pdf
PDF-Dokument [1.1 MB]
Druckversion | Sitemap
©2024 TSV-Lautlingen e.V.