Unter dem Motto: „Lauf dich frei, ich spiel dich an“, tauschte kürzlich die 2. Klasse der Ignaz-Demeter-Schule Lautlingen die Schulbank mit der Sporthalle, um Handball zu erlernen.

Am Aktionstag des Württembergischen Handballverbands absolvierten die Zweitklässler unter Anleitung von Betreuerinnen der TSV Lautlingen und der HSG Albstadt verschiedene Übungen mit und ohne Ball. Nachdem alle Kinder die Aufgaben erfolgreich erfüllt hatten, ließ man den Tag noch mit verschiedenen Spielen ausklingen.

Zum Abschluss erhielt jedes Kind noch eine Urkunde, ein Sportabzeichen und ein Handballheft.

An Halloween 2011 trafen sich die jüngsten Handballspieler zum Halloween-Minispielfest in der Mazmannhalle.

Auf dem Programm standen für den Handballnachwuchs:

Spinnennetz klettern, über schaukelnde Bänke balancieren, von einer hohen Matte in die Tiefe springen, durch einen schwarzen Tunnel mit dem Rollbrett fahren und auch gruselige Halloween-Masken selbst ausschneiden und bemalen.

Bei der Siegerehrung zum Abschluss des Spielfestes wurde jedes Kind mit einem kleinen Geschenk und einer Urkunde überrascht.

Auch wurde für das leibliche Wohl der Kleinen und Großen gesorgt.

Wie man auf den Bilder sehen kann waren die TSV-Minis mit Feuereifer dabei.

Aktualisiert am 12.01.2024

Spendenaktion Mahl.pdf