Jazztanz Klasse 5-6

Diese Gruppe besteht seit April 2015 und hat derzeit 10 Teilnehmerinnen.

Mit viel Spaß, flotter Musik und kleinen Choreographien wärmen sich die Mädels erst mal richtig auf. Anschließend wird ein Tanz Schritt für Schritt einstudiert.

Immer donnerstags von 17.45 Uhr-18.45 Uhr, 14-tägig im Wechsel Vereinsraum und Halle. Da die 1.-4. Klässler zur selben Zeit trainieren und so für beide Gruppen die Möglichkeit besteht, vor dem neu angebrachten Spiegel, auf der Bühne der Halle, zu tanzen.

Die Jazzmädels haben das Jahr über immer wieder verschiedene Auftritte. Für fast alle werden neue Tänze geprobt.Ihr Können zeigen sie beim  Schlosshoffest vom TSV, beim DRK Tag in der Laufener Festhalle, bei der TSV Jahresabschlussfeier sowie beim Frühlingsfest in der Ebinger Sigmaringerstraße. Das sind so die „festen“ Auftritte. Ab und zu werden wir auch eingeladen bei verschiedenen anderen Veranstaltungen aufzutreten.

Stefanie Schreyeck

Aktualisiert am 12.01.2024